Es gibt 7 Gesichtsformen und entsprechend Ihrer Form ergibt sich, wo Volumen und Scheitel sein sollen und welche Frisur passt. Die Haarlänge richtet sich nach der Halslänge und Körperstatur. Anhand Ihrer Stirnhöhe ergibt sich, ob Sie einen Pony tragen können oder nicht. Soll es lang, kurz, gelockt oder glatt sein? Wir ermitteln bei der Frisurenberatung was Ihnen steht und was nicht. Stylingtipps zur Haarfarbe und zum Typ runden die Frisurenberatung ab. Enthalten ist ein schönes Tages Make-up für sofortige Frische.
Wir schauen gemeinsam vorm Analysespiegel anhand von Haarsträhnchen welche Haarfarben zu Ihnen passen. Vielleicht ist das Ergrauen ja passend?
Wir besprechen Highlights, Strähnchen-Farben oder die Veränderung, die Sie sich wünschen. Gern können Sie zur Frisurenberatung Fotos und Frisurenbilder für die Wunschfrisur mitbringen. Ein Haarfarben Katalog erleichtert die Farbwauswahl für den nächsten Frisörbesuch.
Nichts verändert mehr als eine andere Haarfarbe, zumindest bei Frauen. Männer haben auch wenn Sie ergrauen scheinbar immer die passende Haarfarbe- die Naturfarbe. Vielleicht haben Sie auch schon erlebt, dass eine neue Haarfarbe Sie blass und krank aussehen lassen hat? Der Grund dafür kann sein, dass die Haarfarbe absolut nicht zu Ihrem Typ und ihren Hautpigmenten passt. Sind Sie ein warmer Typ (Frühlingstyp oder Herbsttyp) dann passen die warmen Haarfarben zu Ihnen. Warme Haarfarben sind Kastanienbraun, Kupfer oder Goldblond. Sind Sie ein kalter Jahreszeitentyp sind kalte Haarfarben, wie Sie auch von Natur aus haben, passender: zum Beispiel Aschblond,Kirschrot, Platinblond oder Aschbraun. Wenn Sie konkret wissen möchten welcher Farbtyp Sie sind, dann buchen Sie die Farbberatung vorm Analysespiegel für Klarheit oder zunächst die Frisurenberatung mit einem kurzen Warm-Kalt Check am Spiegel.
Nicht immer ist der Frisörbesuch erfolgreich. Machen sie klare Ansagen, was Sie konkret wünschen. Sollte der Frisör nicht Ihren Wünschen gemäß frisieren, stoppen Sie die Sitzung (ehe Schlimmeres passiert).
Gut zu wissen: Frisöre sind verpflichtet nachzubessern und das kostenlos, wenn es sich um einen tatsächlichen Behandlungsfehler handelt. Sollten Sie unzufrieden sein, liegt es im Ermessen der Frisörin ob und zu welchen Preis Sie nachbessert. Professionaltität zeichnet sich auch durch Kulanz des Salons aus. Nicht immer stimmen die Erwartungen mit dem Ergebnis überein. Bedenken Sie, das auch ein Frisör sich erst auf Sie einstellen muß, Ihre Haare "kennenlernen muß".
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